Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien, #7) by Walter Moers

Into the Wild

Read Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien, #7) Online Free - Eine traumhafte Liebesgeschichte und eine Reise durch das menschliche Gehirn als rasantes zamonisches Abenteuer

Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich.



Title : Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien, #7)
Author :
Rating :
ISBN : 3813507858
Edition Language : English
Format Type : Hardcover
Number of Pages : 320 pages


Reviews


Bine rated it ★★★★☆

September 13, 2017

4,5 Sterne Ach ja, wie sehr habe ich auf ein neues Zamonienbuch hingefiebert! Es war wirklich für mich wie ein schöner Traum, dieses Buch dann tatsächlich in Händen zu halten und zu lesen. Die Geschichte war zwar typisch Walter Moers, aber irgendwie noch abstruser, was ich sehr mochte. Ich liebe es...


Brina rated it ★★☆☆☆

September 07, 2017

"Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr" gehört zu den Büchern, auf die ich lange gewartet und auf die ich mich sehr gefreut habe, von daher habe ich das Buch auch direkt am Erscheinungstag begonnen. Da ich die Werke von Walter Moers schon immer sehr mochte, hatte ich große Erwartu...


Tilly rated it ★★★★☆

December 25, 2017

Well, although I would not say that I loved this book as much as many other works from Walter Moers, I definitely liked it. What it absolutely fascinating as always is Moerss prose of course. No other author could manage to write over 70 pages just about the psyche and the lack of sleep of a youn...


Liesa rated it ★★★☆☆

September 13, 2017

Wer Walter Moers kennt, weiß, wie fantasievoll und abenteuerreich seine Bücher, die im skurillen Zamonien spielen, sind. Es gibt normalerweise einen Haufen an eigenartigen und eigenwilligen Charakteren und üblicherweise jagt ein Ereignis das nächste, dem Helden wird nicht mal eine Pause gegönnt....


Prinzessin rated it ★★★★☆

September 29, 2017

Ein klassischer Moers? Ja und nein! Das Buch hat mir gut gefallen und war in vielen seiner Eigenschaften sehr zamonisch. Trotzdem ich mich vorher nicht mit den Hintergründen des Buches befasst hatte blieb mir beim Lesen stets das Gefühl, dass hier etwas von Moers aufgearbeitet wurde. Den anderen...


Andy rated it ★★★☆☆

September 18, 2017

Dylia ist Lydia ist Dylia Das ist der rote Faden in dieser Geschichte, was schnell klar wird. Und das ist auch in Ordnung. Auf jeden Fall ist es wieder ein opulenter Moers. Aber man merkt ihm auch seine erkrankte Muse an. Darum habe ich mich nicht so recht in Zamonien gefühlt. Hätte ich dieses Buc...


FrllnFuchs rated it ★★★★★

January 21, 2018

Ich beendete das Buch mit den Worten "Hach, war das schön." Ich kann die Kritik leider nicht verstehen, vielleicht bin ich zu voreingenommen, da die Reisen nach Zamonien für mich immer wunderbare Abenteuer waren und sind. Natürlich liegt hier ein Moers anderer Art vor, aber für mich eine sehr sch...


Tanja rated it ★★☆☆☆

December 15, 2017

Walter Moers has written one of my fav0rite books, "City of Dreaming Books". He has also written one of the worst books I have ever read, "Labyrinth of Dreaming Books". The long awaited "Castle of Dreaming Books" never matrialized. Instead, we got this. I am giving it the same rating as "Labyrint...


Blücher rated it ★★★★☆

September 04, 2017

Eine liebenswerte Geschichte über ein Mädchen, das nicht schlafen kann und eine Reise mit ihrem persönlichen Nachtmahr durch ihr Gehirn unternimmt. Ein wunderschön illustriertes Märchen mit philosophischem Touch.


Grüffeline rated it ★☆☆☆☆

September 29, 2017

Zuerst: Ich liebe Zamonien. Ich liebe Walter Moers' Geschichten und habe sie alle mehrfach gelesen. Aber diese hier war leider leider ein absoluter Flopp. Vielleicht lag es daran, dass ich einen Zamonien-Roman erwartet habe und dieses Buch leider nunmal keiner ist. (Ja, es spielt in Zamonien, das...





Read Books Online Free is in no way intended to support illegal activity. We uses Search API to find the overview of books over the internet, but we don't host any files. All document files are the property of their respective owners, please respect the publisher and the author for their copyrighted creations. If you find documents that should not be here please report them. Read our DMCA Policies and Disclaimer for more details.